Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

FAQ

Kommissionelle Prüfung
Ich möchte mich zur kommissionellen (4./5. Antritt) Prüfung anmelden, allerdings funktioniert die Anmeldung über UGOnline nicht. Habe ich etwas falsch gemacht?

Nein, zur kommissionellen Prüfung kann man sich nur im Dekanat anmelden. Das dazu benötigte Formular ist vollständig ausgefüllt im Dekanatsbüro (Bauteil A, Erdgeschoss) abzugeben. Eine Anmeldung über Uni Graz Online ist nicht möglich.

 

Raumeinteilung
Wo sehe ich die Termin- und Raumeinteilung für meine Prüfung?

Die Termin- und Raumeinteilung siehst du nach Ende der Anmeldefrist auf http://elp-sowi.uni-graz.at.
Verwende die Suchfunktion (Strg+F) um nach deiner Matrikelnummer zu suchen!

 

Terminverschiebung
Der EVWL-Prüfungstermin überschneidet sich mit einer Lehrveranstaltung mit Anwesenheitspflicht bzw. mit einer anderen Prüfung. Kann ich meinen EVWL-Termin verschieben?

In begründeten Fällen werden Terminwünsche berücksichtigt (in Bezug auf die Uhrzeit des Prüfungsdurchgangs), sofern sie vor Ende der Anmeldefrist den Studienassistenten bekanntgegeben werden.

 

Nichterscheinen
Was passiert, wenn ich zur Prüfung nicht erscheine, obwohl ich angemeldet bin?

Du wirst für den nächsten Prüfungstermin gesperrt. Du kannst dich aber bis 48 Stunden vor Beginn der Prüfung noch abmelden.

 

Krankheitsfall
Ich bin krank und kann daher den Prüfungstermin nicht wahrnehmen. Die Abmeldefrist ist aber schon abgelaufen. Kann ich mich trotzdem noch abmelden, damit ich für den nächsten Termin nicht gesperrt werde?

In diesem Fall wende dich an die Studienassistent:innen und übermittle eine ärztliche Bestätigung, bzw. beim COVID-Erkrankungsfall ein positives Testergebnis.

 

Tutorium

Das prüfungsvorbereitende Tutorium zur Vorlesung 'Einführung in die Volkswirtschaftslehre' kann freiwillig, ergänzend zur Vorlesung besucht werden. Die Termine sind auf dieser Homepage unter dem Reiter Tutorium zu finden. Ein Besuch erfordert zudem keine Anmeldung über UniGrazOnline.

Sprechstunden & Kontakt

Alexandra Lehner

Institut für Volkswirtschaftslehre

Institut für Volkswirtschaftslehre

Telefon:+43 316 380 - 7121

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.